Ätherisches Öl Atlaszeder (kbA) - Ätherische Öle von Holy Scents


Ätherisches Öl Atlaszeder (kbA)

100 % naturreines ätherisches Öl zur Raumbeduftung. 

Die Atlaszeder (Cedrus atlantica), ein immergrüner Baum, gehört zur Familie der Kieferngewächse und ist ursprünglich in Nordafrika beheimatet, wächst heute aber auch in geschützten Lagen Mitteleuropas.

Das ätherische Atlaszedernöl wird nicht wie die Öle anderer Nadelbäume aus den Nadeln, sondern aus dem Holz gewonnen. Es duftet angenehm herb und ist auch in der Parfumindustrie ein sehr beliebter Duftstoff.

Zedernholz wirkt stärkend und stabilisierend auf Körper und Geist. Es harmonisiert und verleiht Mut und wappnet uns so vor Gefahren von innen und von außen. Auch bei der Meditation ist es ein wichtiger Begleiter, da es uns hilft, zur Ruhe zu kommen. Darüber hinaus ist Zedernöl ein sehr guter Schutz gegen Motten.

Tipp! Das ätherische Öl lässt sich sehr gut mit zitronigen Duftnoten wie Bergamotte oder holzigen Duftnoten wie Patchouli und Sandelholz kombinieren.

Duftnote:Herz-Basis-Note
Duftprofil:holzig, balsamisch, warm
Botanischer Name:Cedrus atlantica
Herkunft:Marokko
Pflanzenteil:Holz
Gewinnung:Wasserdampfdestillation
Anbau: kontrolliert biologischer Anbau

Inhalt: 10 ml im Glas

Atlaszeder




Weitere Bilder: BKSC218-01.jpg

Best.Nr.: BKSC218
Preis: 5,50 €
Klicken Sie hier um in den Shop zu gelangen