Ätherisches Öl Weihrauch (W) - Ätherische Öle von Holy Scents


Ätherisches Öl Weihrauch (W)

100 % naturreines ätherisches Öl zur Raumbeduftung.

Weihrauch (Olibanum) ist das Harz des Weihrauchbaumes. Man gewinnt es, indem man die Rinde der Weihrauchbäume anschneidet, die austretende Flüssigkeit auffängt und an der Luft trocknen lässt. Das ätherische Weihrauchöl wird durch Wasserdampfdestillation aus dem Weihrauchharz gewonnen.

Weihrauch wird schon seit Jahrtausenden nicht nur als aromatisches Räucherwerk und für kultische Zwecke verwendet, sondern ist auch ein anerkanntes Heilmittel, auch in der modernen Medizin. Er hat allgemein eine geistig-spirituell klärende Wirkung und stellt die Verbindung zwischen der physischen und der feinstofflichen Welt her. Er schafft eine gereinigte, ruhige und erhabene Atmosphäre und ist hilfreich bei Meditation und Ritual.

Indischer Weihrauch (Boswellia serrata) hat einen süßlich-warmen Duft und einen besonders sonnigen, goldenen Charakter. Er duftet etwas frischer als der arabische Weihrauch.

Duftnote:Basisnote
Duftprofil:balsmisch, würzig, leicht zitronig, frisch
Botanischer Name:Boswellia serrata R.
Herkunft:Indien
Pflanzenteil:Harz
Gewinnung:Wasserdampfdestillation
Anbau:Wildsammlung

Inhalt: 5 ml im Glas

Weihrauch




Weitere Bilder: BKSC209-01.jpg

Best.Nr.: BKSC209
Preis: 7,45 €
Klicken Sie hier um in den Shop zu gelangen